Über mich...

 

... Marinemaler Mario Hennings... Ich bin 1974 in Greifswald geboren, verheiratet und habe 1 Kind. Ich bin der Sohn des Marinemalers Norbert Hennings. Seit 1994 arbeite ich jetzt schon als freiberuflicher Marinemaler.

Aus einer Familientradition heraus, werden vorwiegend Bilder maritimer Thematik vergangener Zeiten und der Gegenwart angefertigt. Es handelt sich hier meist um Darstellungen von Seebildern, Hafenstädten, Segelschiffen, Dampfern und Yachten. Die Bilder werden in Öl, Aquarell und Drucktechniken hergestellt. Exponate von mir befinden sich unter anderem auch im Schiffahrtsmuseum Rostock, Marinemuseum Stralsund, Marinemuseum Peter Tamm in Hamburg, der Reederei F. Laeisz, in Privatsammlungen und Gaststätten so wie Hotels unserer Ostseeküste, auf Schiffen der Hurtig Route Norwegen und einer Reederei in Singapur.

 

In enger Verbindung mit dem Segelsport und dem damit verbundenem Fachwissen ist es mir möglich Marinebilder in realistischer und beeindruckender Weise darzustellen.